Archiv für den Tag: 13. Mai 2024

Viel Neues, bunt gemischt!

Der letzte Beitrag ist schon eine Weile her, er beginnt mit der Frage: Was bleibt, wenn Vieles geht? Dieser neue Artikel gibt nun die Antwort auf diese Frage: Es kommt viel Neues, bunt gemischt!

Es ist sooo viel passiert in den letzten beiden Wochen! Viel Musik, viel Tanzen, Feste und vor allem viele freudvolle Begegnungen mit wunderbaren Menschen – Wiederbegegnungen, neue Begegnungen – da freut sich mein Herz – sehr sehr sehr!

Neu ist auch meine derzeitige Reiseroute, nämlich nach Norden! Vor knapp einer Woche bin ich von Wien losgefahren, über Tschechien nach Polen – ein völlig neues Land für mich!

Der Grund hierherzukommen war ein dreitägiger Tanzworkshop (Soul Motion) mit einem fantastischen Lehrer, den mir meine argentinische Seelenschwester seit Jahren ans Herz legt – nun hat es tatsächlich geklappt und es war ein wundervolles Wochenende! Das Thema war „Grow“ – im freien Tanz erforschen, was uns hilft, den Weg des Herzens zu gehen, unser Herz zu weiten, um mehr Liebe empfangen und geben zu können. Viele berührende Momente, innere Bewegung und Öffnung.

Micle, ein durch und durch liebevoller und tiefgründiger Mensch hat uns mit viel Humor und toller Musik durch dieses Wochenende geleitet, das mit einem sehr schönen Ritual heute am späten Nachmittag schon wieder geendet hat.

Eine feurige Trommelnacht nach dem Workshop

am Ufer eines wunderschönen Sees in Polen, bei Poznan

Abgesehen von der Freude an diesem Workshop war ´s für mich sehr interessant, Menschen aus Polen zu erleben! Starke, interessante Gesichter und Charaktere, viel Spontanität und Herzlichkeit und das Berührende: überall wo ich hinkomme – egal in welchem Land – begegne ich Menschen auf dem Weg zu sich selbst, Menschen, die den Herzensweg gehen, für eine „Neue Erde“… und das nährt meine Zuversicht, daß die Kräfte der Erneuerung stark genug sind, daß dieser Wandel geschehen kann.

Ich finde das wunderschön, solch freundschaftliche Verbindungen zu knüpfen und zu nähren, über alle Grenzen hinweg – es ist wie das Weben eines bunten, freudvollen Netzwerks!

Und dabei tun sich neue Möglichkeiten auf für Austausch und Zusammenwirken… mal sehen!

Morgen geht´s weiter nach Berlin, eine feine, mir innerlich nahestehende polnische Künstlerin, die auch im Workshop war und die in Berlin lebt, wird mit mir im Camper mitfahren – sehr schön!