Mit zu den schönsten Geschenken gehören für mich liebevolle, berührende, humorvolle, inspirierende Begegnungen mit anderen Menschen und überhaupt mit anderen Lebewesen!
Und davon gibt es seit einiger Zeit ganz viele, immer wieder, da und dort…wie schön!
Zuletzt mit interessanten, starken polnischen Frauen im Tanzworkshop! Eine von ihnen, eine wunderbare Künstlerin, ist nach dem Workshop mit mir im Camper nach Berlin gefahren und wir haben auch dort noch Zeit miteinander verbracht – viel Nähe, ganz viel Freude! Ein großes Geschenk!
Micle Skelton kennengelernt zu haben, den Leiter dieses wundervollen herzöffnenden Tanzworkshops – ein ganz besonderes Geschenk! He is an amazing human being and a great Soul Motion teacher!
Immer wieder wirklich feine, angenehme Stellplätze zu finden – auch ein Geschenk! Zum Beispiel in Berlin bzw. in Spandau direkt an der Havel, an einem kleinen Hafen , wunderbar!
Derzeit in der Mecklenburger Seenplatte in einem großen, sehr schönen Garten, der einem älteren, sehr lieben Ehepaar gehört – herrlich ruhig und friedlich ist es hier!
Und schönstes Maienwetter! Seit meiner Abfahrt von Wien vor bald zwei Wochen strahlt jeden Tag die Sonne vom blauen Himmel, bei fast sommerlicher Wärme – was für ein Geschenk!
Und so viele Blumen und Blüten, überall duftender Jasmin, Rosen, Iris, Oleander… sowie all das frische üppige saftige Grün!
Ich durfte ein neues Land- Polen – bereisen und viele schöne, interessante und berührende Eindrücke bekommen – auch ein schönes Geschenk!
In einem Cafe, auf einer Terrasse direkt am Fluß einen guten Cappucino zu trinken, mit dem ruhig fließenden Wasser still zu werden, die milde Wärme der Abendsonne zu genießen und die genau richtige Musik im Hintergrund – wunderbar!
Am letzten Nachmittag in Berlin (das war erst vorgestern!) finde ich intuitiv die paar Straßen in Kreuzberg, wo ich vor vielen Jahren mit einer guten Freundin war – mit vielen netten Läden und Lokalen. Ich finde einige wunderbar passende Kunstkarten, die dann am Abend meine Altäre (zwei!) im Camper bereichern:
Außerdem findet mich eine lässige Hose zum Tanzen, eine coole Bluse und ein schmeicheliges sexy Jäckchen! Lauter kleine Geschenke, die mir viel Freude machen!
Und dann noch das schnuggelige Cafe „Frau Behrend´s Torten“, wo wir uns damals an einem eisigen Wintertag dankbar aufgewärmt haben; auch diesmal wieder sehr angenehm, ein gutes Cafe zum Schreiben!
„You have so many sparks inside!“ hat eine der polnischen Frauen (wir hatten einen guten Draht!) beim Abschied zu mir gesagt… Thank you! Yes, I can feel them! Sparks of joy!
Mit diesen Freudefunken „im Gepäck“ werde ich morgen zu einer mir sehr lieben Freundin fahren – sie lebt auf der Insel Usedom und hat mich eingeladen, ein Weilchen zu bleiben!
Wir tragen die Funken weiter, zünden sie wechselseitig in uns an und tragen sie wieder weiter… und so weiter…
Ja, das Netzwerk wird immer heller! Großes Geschenk, große Freude, große Dankbarkeit! Wir sind Geschenke füreinander!